Aktuelles aus dem Regionalverband Kühlungsborn

Richtfest bei den Upstalsboom Waterkant Suites

Richtfest bei den Upstalsboom Waterkant Suites

Die W&N Immobilien-Gruppe feierte gemeinsam mit Erwerbern, Interessenten, Gemeindevertretern und Projektbeteiligten das Richtfest für den Hotelbau der „Upstalsboom Waterkant Suites“. Die moderne Hotelanlage in unmittelbarer Strandlage, die vollständig ausgestattete Feriensuiten und einen umfangreichen Hotelservice bieten wird, vollendet die wirtschaftliche und touristische Entwicklung in Börgerende, welche die Gemeinde über viele Jahre behutsam vorangetrieben hatte und an der die W&N Immobilien-Gruppe mit der Errichtung vielfältiger Ferienobjekte maßgeblich beteiligt war.

Weiterlesen …

DEHOGA-NEWS

DEHOGA-Forderungen zu Rückzahlungen der Corona-Hilfen

DEHOGA-Forderungen zu Rückzahlungen der Corona-Hilfen

Wie eine kürzlich von der Wirtschaftsauskunftei Creditreform vorgelegte Branchenanalyse aufzeigte, sei in Gaststätten ein anhaltender Insolvenztrend zu erwarten. Bereits im vergangenen Jahr mussten 6,5% mehr gastgewerbliche Unternehmen in MV Insolvenz anmelden. Neben der Mehrwertsteuererhöhung und Kostensteigerungen in allen Bereichen bringt auch die Rückzahlung der Corona-Hilfen die Betriebe in Bedrängnis. 

Weiterlesen …